Herzenswunsch des Jahres

Schnelle Hilfe für David

David - 12 Jahre - Start vom Herzenswunsch: 31. Oktober 2019

David leidet seit zwei Jahren unter einem Tumor, der nicht entfernt werden kann. Sein grösster Herzenswunsch: Noch viel von der Schweiz und der Welt zu erleben und zu sehen.

Begonnen hat alles mit einem schmerzhaften Druckgefühl im Kopf. Ursache für die schweren Kopfschmerzen ist ein Hirntumor. Auf Grund seiner Lage können die Ärzte den Tumor bis zum heutigen Zeitpunkt nicht entfernen, trotz einer OP um den Druck zu lindern. Nach wie vor leidet er unter Kopfschmerzen, Depressionen und epileptischen Anfällen, die ein Leben ohne Rollstuhl unmöglich machen. In diesen schweren Stunden sind die Eltern und sein Bruder immer an David's Seite. Die ganze Familie leidet sehr, denn sie bekommen die grosse Not von David hautnah mit. David hat so viele offene Wünsche und Träume, weiss das die Zeit knapp ist und ist dankbar um jeden Tag.

"Warte, bis Du grösser bist." Wie oft antwortet man so auf den Wunsch eines Kindes und glaubt, dass es noch sein ganzes, langes Leben vor sich hat. Was aber, wenn uns ein Kind wie David seine sehnlichsten Wünsche anvertraut? Ein Kind – mit einer unheilbaren, fortschreitenden Erkrankung? Der baldige Abschied ist vermutlich nicht mehr abzuwenden, und trotzdem hoffen wir alle um ein kleines Wunder. „Dass David an der Krankheit vermutlich sterben wird ist fast nicht auszuhalten", sagt der Vater traurig und unmissverständlich, „wie lange wir noch Zeit haben, das wissen wir nicht". Die Person, die der Familie, aber vor allem David immer wieder Halt gibt, ist die Oma. Sie gibt David immer wieder Kraft und er liebt "Ghackets mit Hörnli vom Grossi".

Wir möchten gemeinsam mit Ihrer Hilfe so viele Wünsche wie möglich von David erfüllen.
Das ganze Petite Suisse Team hofft von ganzem Herzen, das wir noch lange über David berichten dürfen und dank Ihrer Hilfe vieler seiner Wünsche in Erfüllung gehen.

Sollte ein Wunsch wegen seines Gesundheitszustands abgelehnt werden, werden wir selbstverständlich mit den Ärzten und Eltern Rücksprache nehmen und einen anderen Wunsch mit David aussuchen.

David, was würdest Du Dir am meisten wünschen?

  • 3 Tage Euro Disney besuchen und mit Captain Jack Sparrow einmal Pirat sein - CHF 1850.-
  • Fahrt auf das Jungfraujoch und die Schweiz von oben sehen - CHF 240 .-
  • Einmal die Pyramiden in Ägypten sehen - CHF 2700 .-
  • Baden im Meer - CHF 1480 .-

Diese Wünsche können wir schon erfüllen

  • Kinobesuch mit seinem Bruder - mit viel Popcorn
  • Zoobesuch in Basel mit der Familie
  • Mit einem grossen Motorrad mitfahren
  • Ausflug an den Rheinfall Schaffhausen
  • 3D Film im Verkehrshaus sehen
  • 2 Tage Harry Potter besuchen in London / Warner Bros Studio
  • Riesen Pizza Essen gehen mit seinem Bruder
  • 2 Übernachtungen in Zermatt und das Matterhorn sehen

Jede Spende ist wertvoll und hilft. Vielen Dank!

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden"

Im Namen von David und den Eltern: Herzlichen Dank